Museum für illusionen hamburg. Über uns

Museum der Illusionen Hamburg (Nemecko)

museum für illusionen hamburg

Das Museum der Illusionen ist ein fantastisch-magischer Ort für alle Altersklassen. Als Kinder haben wir Stunden auf die Bilder gestarrt bis wir nichts mehr sehen konnten. Die Sammlungen erstrecken sich von der Antike bis zur Gegenwart und umfassen sowohl den europäischen wie den islamischen und den fernöstlichen Kulturraum. Jedes einzelne Exponat wird euch überraschen. Und warum treten nach längerem Hinsehen aus den verwirrenden Mustern sogenannter Stereogramme plötzlich dreidimensionale Figuren hervor? Verfolgt das Porträtbild wirklich jeden Schritt der Besucher? Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern, die Sicherheit der Seite zu verstärken und Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen.

Next

Zu teuer!

museum für illusionen hamburg

Bitte mit bequemen, flachen Schuhen kommen. Aber dennoch eine witzige Alternative. Die Mischung aus Bildern und Aktivitäten stimmt meiner Meinung nach auch. Genieß unsere Sammlung von Hologrammen, schau dir unsere Illusionen ganz genau von der Nähe an und beobachte genau. Wir nehmen alle Besucher, vor allem die Jüngeren, mit auf eine Tour durch die Dilemma Welt, wo sie beim interaktiven Spielen lernen werden, ihr Maximum zu erreichen und bessere Entscheidungen zu treffen. Deswegen hat das Museum einen schlauen Spielraum, wo Besucher jeder Altersgruppe spielen, wettstreiten und lernen können.

Next

THE 10 BEST Museums in Hamburg

museum für illusionen hamburg

Taschen, Jacken oder Winterstiefel und andere Dinge könnt ihr am Eingang abgeben. Sie werden schnell merken: Hier ist nichts wie es scheint. Wir freuen uns auf euch! Außerdem ist die Überraschung der anderen meist ansteckend. Wir sind an dieser Station fast verzweifelt. Sas Museum geht mit der medialen Zeit - es gibt viele coole Dinge die man ausprobieren und in denen man sixh fotografieren kann. Aber es kann auch hier zu Wartezeiten kommen, wenn die Halle sehr voll ist.

Next

Museum der Illusionen hamburg

museum für illusionen hamburg

Wow- und Spaßfaktor garantiert Räume die Kopf stehen, verwirrende Spiegelwelten, bodenlose Gruben sind nur ein paar der Ausstellungsräume, die Ihnen die Physik dieser Welt und Ihre Mysterien anschaulich machen. Daher kann es am Eingang auch mal kurz zu Wartezeiten kommen. Die mit-mach-Exponate tragen zur Unterhaltung bei, es ist faszinierend wie groß Illusionen sein können. Auf diese Weise wird das eigene Spiegelbild bis ins Unendliche reproduziert. Wir haben jetzt immerhin schon geübt.

Next

THE 10 BEST Museums in Hamburg

museum für illusionen hamburg

Alle Ausstellungen erhielten ein extrem hohes, internationales Medienecho. Ebenso wie nach dem Vortex-Tunnel — nichts für schwache Nerven! Wenn sich die beleuchtete Tunneldecke dreht, kommen Schwindelgefühle auf. Wenn auch du Aktivitäten in den sozialen Netzwerken, wie TikTok oder Instagram planst und dir eine Karriere als Influencer aufbauen willst, kannst du mit Bildern und Videos aus dem 3D TrickArt Museum sofort, aus dem Stand heraus, tausende Klicks generieren. Komme und spiele mit den Gehirn-Täuschern, Puzzeln, Unmöglichen Knoten, Tricks und mathematischen Spielen, wie auch mit anderen pädagogisch wertvollen Konzepten, bei denen du dir deinen Kopf zerbrechen, aber gleichzeitig klüger werden wirst. Knobelspiele bereiten Kopfzerbrechen Neben den insgesamt rund 50 Objekten und Räumen, die beim Rundgang unsere Wahrnehmung herausfordern, laden Dutzende Knobel- und Denkspiele, wie etwa Würfel- und Legepuzzles, zum Herumprobieren ein. Ist das Leben nur eine Illusion? Ihre erstklassige Sammlung führt die Besucher durch 8 Jahrhunderte. Denn wir lieben alles, was uns auf den ersten Blick täuscht und zum Nachdenken bringt.

Next

Museum der Illusionen Hamburg (Nemecko)

museum für illusionen hamburg

Wie wäre es etwa mit einer Runde Poker mit sich selbst? Ob ihr uns schlagen könntet? Das Personal war auch sehr sympaghisch und hilfreich und hat gerne ein paar Grjppenbilder von uns gemacht. Stereogramme kannten wir noch aus unseren Kindertagen. Aber nichtsdestotrotz waren wir fast 2 Std. Die Ausstellung kann dann mit Socken und unseren kostenlosen Überziehern betreten werden. Das Museum der Illusionen macht das Unfassbare erlebbar! Und bewegen sich die Farbpunkte tatsächlich oder flimmert und wabert es nur vor den eigenen Augen? Amüsante und verblüffende Ausstellungsstücke werden dir etwas über unser Gehirn und dessen Sichweise beibringen. Das könnte die Bilder beschädigen. Sei kreativ und probiere verschiedene Positionen auf den Motiven aus.

Next