Palmenstrand von preveli. Crete: Jeep safari to the palm beach of Preveli

[TRAVEL] Kreta Tour

palmenstrand von preveli

Auf halbem Weg zum Strand befindet sich ein kleiner Rastplatz, der einen Blick über die gesamte Bucht und den unteren Bereich der Schlucht von Preveli gewährt. Aber keine Angst, das Wasser ist maximal knietief. Mündung des Megalopotamos Ab ungefähr 400 Meter vor der Mündung erweitert sich der Megalopotamos zu einem kleinen See, dem Limni Preveli. Zudem sollte am ersten Tag unserer Kreta Tour nicht gleich das große Highlight kommen, dachte ich mir. Nachdem ich die letzte schriftliche Prüfung im Bachelor endlich hinter mir habe, komme ich nun endlich dazu meine Kreta-Mietwagen-Tour-Reihe hier auf TheBlondeLion fortzusetzen.

Next

Crete: Jeep safari to the palm beach of Preveli

palmenstrand von preveli

Die nächstgelegenen Meereszugänge sind östlich der 400 Meter entfernte Strand , im Westen die schon fünf Kilometer entfernte Bucht von. Today it is considered one of the most beautiful parts of Crete and the beach has been awarded a Blue Flag by the European Union. Nach einem Gruppenbild, fahren wir von hier aus auf der alten Nationalstraße nach Rethymno und dann weiter zu unseren Hotels. Jahrhunderts bei einem Aufstand gegen die Türkenherrschaft niedergebrannt wurde. Der Weg hinunter ist zwar lange, aber problemlos bewältigbar auch für Kinder. Die Anfahrt mit dem Mietwagen ist einfach, die Fahrt dort hin führt an der sogenannten Venezianischen Brücke und dem alten, verlassenen Kloster Preveli vorbei und schlängelt sich weiter bis zum Parkplatz, von wo aus unzählige Stufen nach unten zur Bucht führen.

Next

Palmenstrand von Preveli

palmenstrand von preveli

Wer übrigens keine Lust auf den Abstieg und vor allem den Aufstieg hat, der kann auch mit dem Boot fahren. Erstens konnten wir so eine andere Nord-Süd-Straße fahren und zweitens kann die kleine Stadt für mich durchaus mit Chania mithalten. Es ist ein schönes Kloster, allerdings lange nicht so schön wie das Kloster Agia Triada, das ich euch in der Akrotiri-Tour gezeigt habe. The road from Sitia is generally good and you will have no trouble negotiating it. You can, however, stay in one of the hotels in Palaikastro, 10 kilometres south of Vai, or in Sitia if you want to be more centrally placed.

Next

Palmenstrand von Preveli

palmenstrand von preveli

Unser Glück war, dass wir noch etwas Trinkwasser für den harten Fußweg hinauf dabei hatten. Ein Spaziergang am Fluss entlang führt auf einem Trampelpfad durch den Palmenwald am Flussufer zwischen den Bergen hindurch. Der heute leichtere Weg führt über die Klippen der Ostseite vom Nachbarstrand Drimiskiano Ammoudi aus. Here a typical Cretan lunch awaits you directly on the beach in a Greek taverna. Captain Tasos and his crew are waiting for you every morning in the harbor of the beautiful village of Plakias. Der gesamte Bereich ist ein stark bedrohtes , dessen empfindliche und dem Massenansturm der im Sommerhalbjahr kaum noch gewachsen ist. Mit seinem tropischen Flair hat er mein Herz berührt und ich kann jedem, der nach Kreta reist, diesen Ort wärmstens empfehlen.

Next

Preveli ☀️ Die schönsten Strände auf Kreta ☀️

palmenstrand von preveli

After this was discovered, the Lower Monastery was destroyed by German forces. Mit Sandalen und später Flip Flops haben wir es zwar auch geschafft, es ist aber viel anstrengender und manchmal gefährlich. Kato Lower Preveli Monastery The Holy and Patriarchal Preveli Monastery of , known as the Monastery of Preveli, comprises two main building complexes, the ruined Lower Monastery of , and the currently operational Upper Rear Monastery of St. In the eastern part of the beach, there is a beautiful rock reminding of a mast. Auch hier gibt es einen tollen Mix von alten Straßen und modernen schön aufgemachten Läden und Restaurants. Do you want to spend a day full of unforgettable moments on a boat? Die folgende persönliche Daten werden bei uns gespeichert: Name und E-Mail-Adresse. Um cenário deslumbrante e único é criado pela natureza intocada que rodeia esta praia remota.

Next

Preveli

palmenstrand von preveli

Scientists have proven that the Vai palm trees are an endemic species known as Phoenix theophrasti, or Cretan Date Palm. Bequemer erreicht man den bekannten Palmenstrand auf Kreta da schon auf dem Wasserweg, Schiffe legen auch in der Bucht von Damnoni und am Strand von Plakias an. Die freundliche Atmosphäre und die Gastfreundschaft der Familie Brokalakis lassen mich seit 2006 immer wieder hierher kommen. Von der Mündung des Megalopotamos ist das Kloster 1,5 Kilometer entfernt. Deshalb war das für uns auch eher nur ein Kurzstopp. Allerdings ist die Anfahrt dorthin beschwerlicher.

Next