Spargel garen im backofen. Spargel kochen leicht gemacht

Besser geht's nicht: Spargel im Backpapier

spargel garen im backofen

Hier findest Du von mir ausprobierte und fotografierte Rezepte, von denen ich überzeugt bin, dass sie Dir auch schmecken werden. Danach absolut dicht mit Alufolie verschlossen. Schmeckt natürlich auch noch, aber weniger aromatisch. Alternativen: Auflaufform und Alufolie Auch in einer herkömmlichen Auflaufform können Sie Spargel garen: Dafür legen Sie die Form mit dem Spargel aus und fügen Spargelsud, Salz, Zucker und Butter hinzu. . Der Ofen - Gasherd, Stufe 4, 175 Grad - war auch nicht zu heiß. Mit Alufolie oder einem passenden Deckel abdecken und ebenfalls für 30—40 Minuten im Ofen garen.

Next

Spargel auf dem Backblech im Ofen garen

spargel garen im backofen

Auf ausdrücklichen Wunsch von Abacusteam, der Rezepteinstellerin, die auch nicht mehr so viel Alufolie verwenden möchte, haben wir von der Rezeptbearbeitung dort alle anderen Möglichkeiten aufgeführt, wie man dieses Rezept auch ohne Alu umsetzen kann. Temperatur ist, da sich hier je nach Dampfgarer doch große Unterschiede ergeben. So bleibt er länger frisch. Würze den Spargel mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und beträufle den Spargel mit Olivenöl. Das ist halt eine Methode von vielen. Ehrlich, es macht einen riesigen Unterschied; probiert es einfach einmal aus! Meist wird zu den Gerichten Weißwein gereicht; besonders gut korrespondieren Silvaner, Riesling oder auch Weiß- und Grauburgunder.

Next

Spargel in Alufolie garen

spargel garen im backofen

Letztere trugen auch viel zur Verbreitung des Spargels über die Alpen bei. Zudem rundet es als Beilage , und ab. Nach 30 Minuten waren unsere eher dünnen Spargelstangen fast Matschepampe - was ich niemandem anlaste. Nach etwa 15 Minuten sind die Stangen bissfest gegart. Ob der Spargel gar ist, kann man testen, wenn man ein Päckchen ein bisschen biegt, je leichter das geht, um so weicher ist der Spargel. Stöbern Sie in unseren leckeren und vielfältigen Rezepten für Grünspargel: Matthias Haupt Eine besondere Zubereitungsart des Spargels ist das Garen im Backofen: Sie können ihn in Alufolie gewickelt mit etwas Salz, Zucker und Butter bei 180 Grad ca.

Next

Spargel aus dem Ofen von Noodles

spargel garen im backofen

Gerade für kleinere Mengen erscheint mir der Bratbeutel praktischer. Auf den großen Topf können Sie hier verzichten, denn den Spargel wickeln Sie einfach in Alufolie oder geben ihn in einen Bratenschlauch. Einheimischen Spargel ist gesünder als Import-Ware! Freue mich gerade, diese schöne Seite entdeckt zu haben:- Allerdings bin ich etwas verwirrt bzgl. Das Gericht schmeckt solo als oder leckere Ergänzung zum. Also dann: ran an den Spargel — die Saison dauert nur noch drei Wochen! Die sind schön zart und man hat wenig Abfall. Diese Garmethode ist besonders sanft, wodurch viele Nährstoffe erhalten bleiben.

Next

Grüner Spargel

spargel garen im backofen

Je zwei Bögen Alufolie übereinander legen und jeweils einen halben Teelöffel Butter darauf geben. Für grössere Mengen kann man den Spargel geschält kaufen. Mit grünem mach ich das schon lange so wird gebraten ohne Wasser, nur mit Gewürzen und Butter , aber mit weißem werd ichs jetzt mal probieren wenn ich mal nur für mich koche. . Folge Chefkoch auf: Facebook: Twitter: Instagram: Google+: Abonniere Chefkoch auf YouTube -. Asparaginsäure und Kalium regen die Nierenfunktion an und sorgen dafür, dass Sie vermehrt Wasser ausscheiden, weshalb Spargel entwässernd wirkt.

Next

VIDEO: Anleitung

spargel garen im backofen

Neben diesen Vorteilen gibt es noch einige andere, welche jedoch den Rahmen sprengen würden. Achtung: Die zarten, feinen Spargelköpfe sind eine echte Delikatesse. Ich hatte das Rezept so verstanden, dass der Spargel direkt in die Folie kommt und nicht mehr vorgekocht wird?! Anschließend den Spargel hineinlegen und bei schwacher Hitze 15—20 Minuten gar ziehen lassen. Außerdem fallen die Garzeiten natürlich auch anders aus, je nachdem ob es sich um weißen oder grünen Spargel handelt. Teile diesen Beitrag bitte gerne mit Deinen Freunden! Und falls Sie nicht auf Ihr Kalorienkonto achten müssen, sollten Sieden Ofenspargel unbedingt mit ein wenig Butter probieren! Zudem noch von der selbst bevorzugten Bissfestigkeit.

Next

Spargel aus dem Ofen

spargel garen im backofen

Ist in jedem Lebensmittelgeschäft erhältlich. Leckere SpargelgerichteDen perfekten Geschmack erhält der Spargel im Backofen, wenn Sie noch ein paar aromatisierende Kräuter oder Gewürze hinzufügen. . Natürlich kann das Kraut auch einfach weggelassen werden. Inspiriert durch die Sterneköche Hans Haas, Johann Lafer und Alfons Schuhbeck möchte ich Dir ein einfaches und äußerst schmackhaftes Spargelgericht vorstellen.

Next

Rezept für Spargel aus dem Backofen

spargel garen im backofen

Das weiße Gold muss nämlich nicht immer im kochenden Wasser gegart werden. Kombiniert mit einem kräftigen Schinken, Kartoffeln und mit zerlassener Butter garniert, habt ihr so ein rundes Gericht auf dem Teller. Ich habe Alufolie verwendet, wer jedoch keine benutzen möchte, kann auch eine ofenfeste Pfanne mit Deckel oder einen Bräter mit Deckel nehmen. Man muß da wohl experimentieren. Wer es klassisch mag, wie meine Großmutter, bleibt bei der altbewährten Sauce Hollandaise, welche man schnell aus Eigelb und Butter anrichten kann.

Next