Tasche aus alter jeans nähen. Jeans

Einkaufstasche aus alter Jeans nähen

tasche aus alter jeans nähen

Das wird bis zur Hälfte der Tasche auf dem Taschenkörper angenäht. Nur mit der Halterung für den Taschenhenkel hatte ich ein wenig Probleme. Jeansbluse zuschneiden und die geraden Stoffkanten mit der Overlock-Maschine versäubern. Da ich mit der Farbe nicht so zufrieden war, habe ich die Tasche mit etwas Chlor besprüht. Falls der Stoff nicht liegen bleibt, können Sie ihn zusätzlich durch Bügeln in Form bringen. .

Next

made by Alex: Tasche aus einer Jeans

tasche aus alter jeans nähen

Die Nahtzugabe an der Öffnung auf die linke Seite umschlagen und den Reißverschluss einsetzen. Hier hätte ich auch nicht irgendwie um das Tape herumnähen könne. Dieses Projekt steht schon länger auf meiner Do-To-Liste. Daher habe ich mir etwas Besonderes als Geschenk einfallen lassen. Die schlummerten noch in meiner Schublade.

Next

Einkaufstasche aus alter Jeans nähen

tasche aus alter jeans nähen

Alle Nähte von innen flach bügeln. Dazu habe ich einfach weißes Baumwollgarn bei Rossmann gekauft. Breiter Sommerrock aus alten Jeans nähen Gefällt Ihnen dieser bequeme Maxi Sommerrock? Zum können Sie entweder einen Faden im Farbton des Jeansstoffes wählen oder Sie setzen auf farbliche Kontraste. Das hat natürlich nicht ein Jahr gedauert. Aber zumindest das Handy sollte einigermaßen geschützt sein. Für den Verschluss die Vorlage A 2-mal aus Jeansstoff z.

Next

DIY: Einfache Tasche nähen aus einer alten Jeans

tasche aus alter jeans nähen

Hat wirklich Spaß gemacht so winzige Klamotten zu nähen und war auch noch gut für den Geldbeutel. Mir fehlen jedoch 2 Dinge - Was schneide ich bei Schritt 5 weg und warum und wie befestige ich die Innentasche an der Aussentasche? Anders als in der Anleitung habe ich allerdings alle Nähte auseinandergebügelt und einzeln abgesteppt. Das Hinterteil der Tasche ist aus zwei Teilen genäht. . Für den Träger aus der Jeans ein ca.

Next

50 Ideen, was man mit alten Jeans anfangen kann

tasche aus alter jeans nähen

Und vielleicht auch noch eins, wie das dann im Einnäh-Prozess aussieht. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen. Um der Tasche einen Boden zu geben, 5 cm an der Faltung umbügeln. Auch mit Stoffmalfarben können Sie schöne Motive auf Jeanstaschen zaubern. Damit die Einkäufe gut in der Tasche stehen können, habe ich aus einem Teil vom Hosenbein einen breiten Boden genäht.

Next

Jeans

tasche aus alter jeans nähen

Bevorzugtes Material sind natürlich alte Jeans, Bilder sind oder zu sehen. Labels oder Taschen könnt ihr ebenfalls abtrennen und als Gestaltungselement für euer Upcycling-Projekt verwenden. Also wie man mag ; Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn sehr verspätet. Deshalb hier ein Tutorial für Taschen aus Jeanshosen: Aber ich warne: Diese Aktion ist nur für Menschen mit starken Nerven und einem ausreichenden Vorrat an Jeansnadeln, in Stärke 110. .

Next