Welches objektiv für was. Kamera und Objektiv Empfehlung für Einsteiger

Objektive für die Landschaftsfotografie

welches objektiv für was

Bis die Finanzen stimmen und um meine Motivation auf den Prüfstand zu stellen habe ich mir ein kleines Ziel gesetzt, nämlich 100 Bilder mit 35mm Brennweite zu schießen, bevor ich das von euch empfohlene Objektiv kaufe. Der Grund ist, dass du damit einfacher für mehr Tiefe im Bild sorgen kannst. Mit der Bildqualität war ich jedoch nie wirklich zufrieden. Welches Objektiv ist das richtige? Zur Bildgestaltung: gerne verfassen wir darüber mal einen Beitrag. Leider trüben meine Begeisterung aktuell 2 Fragen, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben: 1. Ich habe mich vor zwei Jahren für eine Nikon D7100 entschieden. Qualität, Gestaltung, Bildidee, oder anderes? Wer aber kleine Dinge groß abbilden möchte, der muss dafür näher an das Objekt rangehen.

Next

Welches Objektiv für Was ?

welches objektiv für was

Dazu kommen eventuell mechanische Probleme, die deine Kamera beschädigen können, weil Objektive für Cropsensoren weiter in die Kamera hineinragen. Die Kitobjektive Nikon 18-105mm Objektiv und Nikon 18-140mm Objektive sind die günstigsten Objektive für die Tierfotografie und sie sind auch tolle Objektive mit universellen Einsatzmöglichkeiten in der Fotografie. Aufgrund ihrer scheinbaren Verlängerung der Brennweite ist hierfür eine Cropkamera etwas weniger geeignet. Das bedeutet, dass wir eine kleine Provision kriegen, wenn du etwas über diesen Link bestellst. Und das möchtest Du doch nicht.

Next

Welches Objektiv für was? Unsere Objektiv

welches objektiv für was

Und schon vor 20 Jahren wurden großartige Fotos gemacht. Mit dem 50mm sind gerade jetzt bei Dunkelheit, schlechtes Wetter noch scharfe Aufnahmen drin, wo das 18-105 nur unscharfe Bilder herauskommen. Sich für eine neue Kamera zu entscheiden ist oftmals keine einfache Geschichte, gerade für einen relativ unerfahrenen Fotografen. Dem entgegen wirken kannst Du wiederum mit einem lichtstarken Objektiv, welches schnelle Belichtungszeiten ermöglicht. Eine Landschaft entfaltet zum Beispiel in der Nacht bei klaren Sternenhimmel eine ganz besondere Aura. Schaut dann, mit welchen Objektiv, mit welchen Brennweiten diese möglich sind. Ich kenne auch deine bisherigen Kenntnisse in der Fotografie nicht.

Next

Landschaftsfotografie

welches objektiv für was

Gerade bei großen Brennweiten ist das eine Kostenfrage. Auf den ersten Blick ist es nicht sehr viel teurer und deckt einen etwas größeren Zoom-Bereicht ab. Vielleicht hast du eine Idee? Die Tabelle zeigt dir auch, an welchen Kameras die Objektive verwendet werden können. Die Idee zu dieser Reihe kam mir Diana , da ich zum einen tatsächlich endlich mal richtig fotografieren lernen möchte und ich ja bei Gunther an der Quelle sitze ;- und zum Anderen wir natürlich immer wieder Emails von Foto-Einsteigern mit entsprechenden Fragen zu Equipment, Einstellungen etc. Der Kit ist zwar sehr kompakt aber das notwendige Ausfahren des Objekts mag ich überhaupt nicht. Ich habe außerdem bei näherer Betrachtung festgestellt, dass der automatische Autofokus der Kamera beim 35mm 1.

Next

Welches Objektiv für Was ?

welches objektiv für was

Herzlichen Dank für eine Antwort. Was hat das zu bedeuten? Momentan dentiere ich eher zur 5300er, weil ich mir denke, dass bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Vorzüge der 7100er nutzen kann noch einige! Wer die Makrofotografie für sich entdeckt, kommt davon nur noch schwer los. Die völlig gegenteilige Empfehlung ist: Kauf dir eine! Gruß Detlef Hallo Detlef, vielen Dank für Deinen Kommentar und die Empfehlung. Blende Wie oben beschrieben, bezeichnet die Blendenzahl die maximal mögliche Öffnung der Blende. Für mich stellt jedoch Nikon D850 Kamera die Oberklasse bei den Nikon Vollformatkameras dar. Startet man seinen Weg in die digitale Fotografie, dann fängt man häufig mit einem Kitobjektiv an. Auch kannst Du mit diesem Sigma 50-100mm 1.

Next

Ein Objektiv für Portrait? Hier verrate ich dir, welche die besten sind.

welches objektiv für was

Eine Auflistung findet man auf der Nikon-Webseite. Fazit Ich finde, dass die Landschaftsfotografie eine der schönsten Bereiche in der Fotografie ist. Sprich, mit diesem Objektiv nimmst Du Alles auf, was sich direkt vor Deiner Linse befindet. Denkst du das eine Brennweite von 24 — 75mm die meisten Situationen für abdeckt? In der Preisklasse bis 500 Euro einfach unschlagbar! So spart man jede Menge Geld, das unter Umständen in ein zusätzliches Objektiv investiert werden kann. Ich benutze derzeit die Nikon D5100 und die Nikon D5200 Kamera. Das Fisheye — Objektiv, ein Objektiv für ganz besondere Perspektiven in der Tierfotografie Kennst Du schon das Fisheye-Objektiv? Aber ganz ehrlich; die Sportautomatik, welche zum Fotografieren von schnellen Bewegung gedacht ist, benutze ich sehr selten.

Next

Objektive für Einsteiger und Anfänger der Fotografie

welches objektiv für was

Oder stimmst du überhaupt nicht mit meinen Empfehlungen überein? Sie würden sehr wenig Geld einbringen und um jemand das Fotografieren beizubringen sind sie immer noch perfekt. Ich habe das Sigma Contemporary — das geht in Ordnung, hat aber eine kleine Schwäche im Zusammenspiel mit der Nikon-Firmware der neueren Cams — man kann nicht sofort nach der Aufnahme in den Bildern scrollen und in den vergrößerten Ansichten ebenso wenig — optisch aber vollkommen einwandfrei! Wir hoffen, dass wir dir beim Finden deines idealen Objektivs ein großes Stück helfen konnten. Da hier die gemachten Fotos in einem magischen bläulichen Licht erscheinen spricht man hier in der Fotografie von der blauen Stunde. Nehmt einfach mal für eine Tour nur eure Kamera und ein Objektiv mit und arbeitet nur damit. Die Darstellung der Ergebnisse ist aber sehr technisch.

Next

Welches Objektiv für welchen Zweck? Der Objektiv

welches objektiv für was

Bestimmt liebst Du es auch, wenn Du in der City unterwegs bist und die Sonne eindrucksvoll durch die Häuserschluchten scheint. Diana: Welche Kamera würdest Du mir als Einsteigerin empfehlen? Kürzlich bekam ich per E-Mail die Frage, ob man denn auch mit einem 85 mm Objektiv Landschaften fotografieren könne. Um die Bilder zu perfektionieren kann ein Polfilter zusätzlich behilflich sein. Sein Vorteil ist, dass es mit f2. Allerdings gibt es bitte lach mich nicht aus diese Werte nur von Nikon? Wenn man den Fokus richtig gesetzt hat, dann sitzt er auch.

Next