Wer ist schlauer als günther jauch. «Bin ich schlauer als Günther Jauch?»: Das neuste Jauch

ich schlauer als Günther

wer ist schlauer als günther jauch

Eins muss man Günther Jauch lassen: Er bewies Mut. Oder zumindest schlauer als der Durchschnitts-Deutsche? Im Vorfeld der interaktiven Live-Show wurde Günther Jauchs Gehirn im Max-Planck-Institut in Frankfurt am Main untersucht. Ich fand diesen Test einfach, habe meine Punkte notiert, und habe es auf mehr Punkte als Sonja gebracht, vielleicht weil ich friedlich zuhause sass und keine Selbstdarstellung betreiben musste. Schlusslicht bildete Alice — sie erspielte 15 Prozent. Die Leute bewerten die Schlauheit nach der Fähigkeit Fragen zu beantworten, die ich doch nur stelle und noch nicht einmal selber entwickelt habe. Oder befindet sich da doch eher ein größerer Hohlraum? Ganz einfach mit dem, was jeder zu Hause hat: mit Zettel und Stift.

Next

Günther Jauch: „Möglicherweise bin ich weniger schlau als der Rest der Welt“

wer ist schlauer als günther jauch

Ausgeschalten es ging ein auf den Keks mehr nicht!!! Deutschland ist schlauer als Günther Jauch 63 — aber nicht so schlau wie Sonja Zietlow 51! Diesmal dürfen Sie sich u. Jeder hatte so einen Jochen in der Klasse. Doch wie schlau er wirklich ist, das stand für die Fernsehzuschauer lange in den Sternen. Hinzu kamen weitere Shows wie u. Bescheidene Höhepunkte Wie unterhaltsam sind fünf Stunden Schlauheitstest? Sehen Wie schnell kann man sich das Nummernschild eines Autos einprägen? Bessin blieb dabei und bekam Unterstützung von Alice Schwarzer: So habe man das früher eben gelernt — kalte Luft erwärme sich schneller. Deshalb halten ihn viele für überdurchschnittlich clever. Reicht das nicht um gegen ganz Deutschland zu gewinnen? Günther Jauch wird den Test bereits im Vorfeld der Sendung absolvieren.

Next

Schlauer als Günter Jauch?

wer ist schlauer als günther jauch

Frau Zietlow hätte trotzdem haushoch gewonnen. Sonja Zietlow hat mich sehr beeindruckt mit ihrem Abschneiden, und ich habe mich für sie gefreut, schon, weil sie für mich sehr sympathisch rüberkam. Im Kölner Studio hatte der Moderator es mit geballter Frauenpower zu tun: Ilka Bessin, Sonja Zietlow und Alice Schwarzer duellierten sich in diversen Knobelprüfungen mit Jauch. Stattdessen sollten Orientierung, Logik, Gedächtnis, Menschenkenntnis, Alltagswissen, visuelle Wahrnehmung und Sprachfähigkeiten abgefragt werden. Waren ja noch genug lange Pausen dazwischen die nerven.

Next

Schlauer als Günther Jauch? Alice Schwarzer und ihr RTL

wer ist schlauer als günther jauch

Günther Jauch hatte man die Fragen vorsorglich schon im Vorfeld beantworten lassen, nachdem von einem ehrenwerten Professor sichergestellt wurde, dass mit seinem Hirn alles in Ordnung ist. Es war also an der Zeit, seine Intelligenz zu prüfen! Dabei wird der Vergleich zu prominenten Gästen gezogen, die sich dem identischen Check live in der Sendung unterziehen. Trotzdem interessieren mich die Themen Wissen, Bildung, Schule und was und wie man am besten lernt. Dabei kommt es nicht allein auf das Wissen oder die Intelligenz an. Anders sah es bei der als hochbegabt geltenden Moderatorin Sonja Zietlow aus, die in der ersten Runde gleich die volle Punktzahl erzielte.

Next

„Bin ich schlauer als Günther Jauch?“: „Wahnsinn, das geht völlig in die Hosen“

wer ist schlauer als günther jauch

Und während der Ausbildung wird das sicherlich trainiert. Damals wie heute reichten übrigens Stift und Papier, um zuhause mitzumachen. Er denkt, er beherrsche die Sendung besser als ich, dabei hat er nur bewiesen, dass er lesen kann. Alles in allem, so suggeriert diese Zusammenstellung, muss es sich bei Günther Jauch um ein ziemlich schlaues Kerlchen handeln. Und im Vergleich zu einem repräsentativen Deutschland-Panel, dass sich dem Check bereits vor der Live-Show gestellt hat.

Next

Neue Jauch

wer ist schlauer als günther jauch

Damit könnte er ebenfalls einige Hundertausend Euro Gage verdient haben. Unter anderem weil ich zu gut abgeschnitten hatte, und dabei bin ich doch ein umerzogener Linkshänder. So macht man als Zuschauer mit Um als Zuschauer an dem Test teilzunehmen, braucht man nicht mehr als ein Blatt Papier und einen Stift, wie Günther Jauch erzählt. Martin Korte lieferte das Hintergrundwissen. Ob es schlau war, für diese Erkenntnis vier Stunden vor dem Fernseher zu verbringen, ist dann wieder eine ganz andere Frage.

Next

Bin ich schlauer als Günther Jauch? Fr. 15.11.19

wer ist schlauer als günther jauch

Dafür musste Jauch im Vorfeld und im stillen Kämmerlein Aufgaben lösen. Ich wusste auch viel, mehr als G. Doch es ging in den zahlreichen Tests auch um visuelle Wahrnehmung, Orientierung, Menschenkenntnis, Logik, Gedächtnis und Sprache. Jeder halbwegs logisch denkende und informierte Mensch weiß, dass das Wissen in seiner Quizsendung nicht von ihm stammt, sondern es sich hierbei um redaktionelle Arbeit handelt, bei der die Fragen und Antworten von ihm nur vorgetragen werden. An ihnen sollten sich die drei Prominenten sowie die Zuschauer zu Hause nun messen. Fernsehzuschauer wählen ihn seit Jahren zu Deutschlands beliebtestem Moderator. Das Risiko: Ich erfahre, dass ich im Vergleich mit meinen Zuschauern mehr oder weniger jämmerlich versage.

Next